IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

Jan Fellien

14.12.2017

12:00 - 12:45

Raum Plateau

Session

Tickets

+ Kollegenrabatt
+ Early Bird

Jetzt anmelden

Agile Softwareplanungsmethoden sind effektiv und spannend. Sie fördern die Kommunikation in den Teams und sind erfolgreicher als die Wasserfallklassiker – sagt man. Doch wenn man sich die Erfolgsquoten der agilen Projekte anschaut, sieht es nicht besser aus als vor 20 Jahren. Sind die Methoden am Ende ihrer Weisheit angekommen?

Ein Sturm zieht auf, denn Event Storming steht vor der Tür. Eine Methode, die aus dem Event Sourcing geboren wurde und mit Fug und Recht behaupten kann, die innovativste Methode der letzten Jahre zu sein. Eine Methode, bei der alle Beteiligten eines Softwareprojektes gerne gemeinsam die Verantwortung zum Gelingen des Projektes übernehmen.

Der Vortrag nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch die berühmtesten Projektmethoden. Es werden deren Probleme beleuchtet und gegen Event Storming reflektiert. Am Ende ist jeder in der Lage zu entscheiden, ob es so weiter gehen soll, wie bisher oder ob man sich dieser Innovation anschließt.