IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

Jan Karremans

12.12.2017

16:00 - 16:45

Raum Stratus 2

Session

Gegenwärtig sind viele Veränderungen zu erkennen. Diese reichen von "Anpassung an Big Data" bis "Migration in die Cloud" und der Verlagerung von Schwerpunkten innerhalb der Unternehmen. Es ist wichtig, die Erforschung und Übernahme dieser Veränderungen zu ermöglichen. Die Erneuerung von Altsystemen und die Möglichkeit, neue Anwendungen zu entwickeln sind wichtig, können aber sehr teuer werden.

Der Wechsel zu einer alternativen Datenplattform kann da eine kluge Lösung sein. In diesem Unterrichtsteil wird aufgezeigt, was alles mit PostgreSQL in der PostgreSQL Advanced Server Edition möglich ist. Sie werden in der Lage sein zu beurteilen, ob diese Plattform die richtige Alternative sein kann, für den Wechsel von bisherigen Systemen, um damit Türen zu neuem Erfolg zu öffnen.