IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

Diego Calvo de Nó

12.12.2018

16:00 - 16:45

tbc

Session

Tickets

+ Kollegenrabatt
+ Fachbuch

Jetzt anmelden

Die Digitale Transformation aus Sicht des CEOs und des CIOs: Die wichtigsten 6 Bereiche der Digitalen Transformationen. Beispiele innovativer, aber reifer Blaupausen zu den wichtigsten Transformationen.

Business Transformation as a Service

Die Digitalisierung bedeutet für den Geschäftsführer eine Beschleunigung und eine Reduktion der Markteintrittsbarrieren. Durch diese erhöht sich die Anzahl und die Auswirkung von disruptiven Effekten am Markt. Um auf diese Ereignisse schnell und effektiv zu reagieren, muss sein Unternehmen deutlich agiler werden. Um das Unternehmen agiler zu gestalten, müssen Arbeitsweise, Prozesse und Management angepasst werden.

IT Transformation as a Service

Für den IT-Leiter bedeutet die Digitalisierung eine starke Erhöhung der fachlichen Anforderungen gekoppelt mit einer Verschärfung der Service-Level-Agreements. Zusätzlich steigert sich der Kostendruck und die Geschwindigkeit in der Technologien eingeführt werden müssen. Um diese Service-Levels zu erreichen und gleichzeitig die Kosten zu reduzieren ist eine Cloud-Strategie erforderlich. Gleichzeitig muss eine neue Datenarchitektur geplant werden, die die Verarbeitung der durch diese Anforderungen erhöhten und komplexen Datenmengen zu einem tragbaren Preis ermöglicht. Zuletzt müssen diese neue IT-Services nicht nur an den herkömmlichen Arbeitsplätzen, sondern überall und jederzeit über mobile Endgeräte zur Verfügung stehen.