IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

Jan Karremans

12.12.2018

16:00 - 16:45

tbc

Session

Tickets

+ Kollegenrabatt
+ Frühbucherrabatt

Jetzt anmelden

Eine Datenbank wählt man nicht über Nacht aus. Es ist keine Entscheidung, die man leichtfertig trifft. Eine Entscheidung für eine Datenbank ist langfristig und es gibt keine allgemeingültige Regel, die dabei hilft. Eine Datenbank zu wechseln, ist sogar noch komplexer. Allein der Gedanke, eine bewährte Lösung zu wechseln und kritische Anwendungen anzutasten, muss sich in echten Vorteilen niederschlagen. Alles, was in vielen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, entwickelt und getestet wurde, einfach ändern? Ich habe jetzt fast einen Vierteljahrhundert in die Arbeit mit Oracle investiert – und nun gewechselt.

In diesem Vortrag möchte ich Ihnen erläutern, wie es dazu kam und warum ich mich für Postgres anstelle von Oracle entschieden habe.