IT-Tage 2019
09. – 12.12.2019
Frankfurt am Main

André Fleischer
Heiko Schröder

10.12.2019

09:00 - 09:45

tbc

Session

Tickets

+ Frühbucherrabatt
+ Kollegenrabatt
+ Fachbuch

Jetzt anmelden

Verteilte Anwendungen sind ja super. Microservices sind der letzte Schrei! Crossfunktionale Teams bauen geniale Lösungen! Und was hat der Kunde und Anwender davon? Häufig liest man über ROCA, SPA und Webcomponents, aber wie geht es jetzt wirklich? Auf was ist zu achten?

Wir zeigen, über welche Fragestellung wir gestolpert sind und wie unsere Lösungen aussehen. Wir stellen verschiedene Lösungsmuster vor, die für otto.de und OTTO Brand Connect ausprobiert wurden und im Einsatz sind. Dabei kommen wir vorbei an Themen der teamübergreifenden Zusammenarbeit. Wir zeigen die Auswirkungen auf die Customer Journey. Wir gehen auf die Frage ein, welche technische Abhängigkeiten sich zwischen Teams und Systemen ergeben.