IT-Tage 2019
09. – 12.12.2019
Frankfurt am Main

Martina Baumer

11.12.2019

14:30 - 15:15

tbc

Session

Tickets

+ Frühbucherrabatt
+ Kollegenrabatt
+ Fachbuch

Jetzt anmelden

Arbeit und Familie wären nicht zu vereinbaren? Denkste! Lasst mich berichten, wie man den Traumjob Java-Entwicklung und die Herausforderung als Mutter von Zwillingen unter einen Hut bekommt. Mehr noch – warum dieser Job dafür ideal ist!

Ich berichte über meine persönlichen Erfahrungen aus dem Alltag in Beruf und Privatleben, wenn sich beide Welten berühren und ergänzen. Zwei Welten, das sind für mich Java Software und vierjährige Zwillinge, automatische Lagersysteme und Kinderbetreuung, Vor-Ort-Einsatz und Mama, Debuggen und Streit schlichten, Workspace und Kindergarten, New Work und Haushalt, Scrum und Kram. Ich zeige Euch meine Grenzen im Job und wo so eine Java-Hackerin über sich hinauswächst und es gar nicht merkt.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum nur wenige Frauen einen Job in der IT-Branche ausüben, so wie es aktuelle Statisiken zeigen. Woran liegt es? In welchen Bereichen könnte man als Arbeitgeber/Chef/Teamleiter/Kollege Frauen und Mütter leicht unterstüzen? Wie könnt ihr, wie können wir Mädels und Frauen motivieren, eine Karriere in der IT anzustreben? Damit künftig nicht nur für mich Java & Mama die beste Kombination ist!