IT-Tage 2019
09. – 12.12.2019
Frankfurt am Main

Marie Hübner
Marie Jacobi

11.12.2019

13:30 - 14:15

Mistral

Session

Tickets

+ Kollegenrabatt
+ Fachbuch

Jetzt anmelden

Wir beschäftigen uns täglich durchschnittlich 600 Minuten mit medialen Inhalten - mehr als 10 Stunden jeden Tag. Die Flut an Informationen nimmt rasant zu. Wie selektieren wir? Wir helfen uns durch Bilder. Bilder werden zehn mal mehr angeklickt als Texte, Kommunikationsapps bieten inzwischen alle Bildversand an. Texte sind komplex – Bilder sind einfach. Die Zukunft der Kommunikation liegt in der visuellen Kommunikation. Welche Möglichkeiten gibt es Inhalte visuell zu kommunizieren? Durch Graphicrecording, Strategie- oder Kommunikationsbilder werden unterschiedliche Ebenen einfach dargestellt, Differenzen werden schnell sichtbar.

In dem Vortrag erfahren Sie die verschiedenen Methodiken der visuellen Kommunikation und wie diese auch in Prozessen als Instrument angewendet werden können.