Alexander Schwartz arbeitet als Principal IT Consultant bei msg. Im Laufe der Zeit arbeitete er mit verschiedensten Server- und Web-Technologien. Er schätzt produktive Arbeitsumgebungen, agile Projekte und automatisierte Tests. Auf Konferenzen und bei User Groups spricht er über seine Erfahrungen.

Alexander Schwartz war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2017 und 2018.

Session

Dokumentation in der IDE schreiben? Klar, mit AsciiDoc!

Documentation-as-Code verwendet die Entwicklungsumgebung und baut im Continuous-Integration-Server nicht nur die Software, sondern auch die Dokumentation. AsciiDoc unterstützt dies. >> Weiterlesen

Session

Mit ArchUnit den Wildwuchs eindämmen

Dieser Vortrag zeigt wie Architektur- und Best-Practice-Regeln als ArchUnit-Tests geschrieben werden. Er vergleicht ArchUnit mit anderen Werkzeugen und zeigt Vor- und Nachteile auf. >> Weiterlesen