IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

Mit über 20 Jahre Berufserfahrung in IT habe ich eine breites Know-how in IT aufgebaut. Seit 1997 habe ich umfangreiche Projekterfahrung mit Oracle-Datenbanken. Meine besonderen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Hochverfügbarkeitslösungen, Backup und Recovery, Monitoring und Betriebsoptimierung durch Design. Ich bin ein Solution Architect mit Fokus auf Oracle-Datenbanken, Enterprise Manager, OracleVM, Exadata. Mein typischen Aufgaben sind Presales, Technisches Consulting, Design, Coaching, Projektleitung und -durchführung im Datenbankbereich.

Session

EDB Postgres: Private Cloud Deployment

Wie Sie IBM DB2-Datenbanken auf EDB Postgres migrieren und Backup & Recovery, Monitoring, Content Manager, Application Server in den Griff bekommen, zeigt Andrew Lacy in dieser Session. >> Weiterlesen

Session

Oracle: Kein RAC für Standard Edition ab 19c, was nun?

Oracle hat die Lizenzregeln für SE2 geändert, ab Version 19 ist RAC nicht mehr in der Standard Edition inkludiert. Was sagt Oracle dazu? Was habe ich jetzt für Ausweichmöglichkeiten? Was sind jeweils die Vorteile / Nachteile? >> Weiterlesen