IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

       

Carsten Thalheimer arbeitet als Technical Sales Consultant für die Oracle MySQL GBU in der Oracle-Niederlassung Frankfurt/Dreieich. Er berät Kunden im EMEA-Gebiet für MySQL und MySQL-Cluster-Architekturen. Sein Schwerpunkt liegt dabei in der Nutzung von Tools und Funktionen die den MySQL-Betrieb optimieren und vereinfachen. Vor dieser Tätigkeit war er als Systemberater für Sun Microsystems zuständig.

Carsten Thalheimer war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2016, 2017 und 2018..

Session

MySQL Best Practices – In 8 einfachen Schritten zur optimierten Datenbank!

MySQL ist eine der weltweit beliebtesten Datenbanken. Die Installation ist denkbar einfach und geht schnell von der Hand. Aber was dann? In diesem Vortrag werden wir einige des 'Best Practices' für den Aufbau einer soliden und skalierbaren Datenbank diskutieren >> Weiterlesen