IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

               

Immer schon fasziniert von Technologie und Software habe ich in meinem Berufsleben verschiedene Rollen, vom Datenbankentwickler bis zum Systemarchitekt, wahrgenommen. Was mir auf dem Weg früh klar wurde ist, dass Technologie und Software meist nicht Ursache oder Lösung für Probleme in Unternehmen sind. Generell scheitert es meistens leider an Menschen und wie sie miteinander umgehen. Ich glaube, dass Menschen in ihrem Arbeitsalltag Erfüllung und Selbstverwirklichung erreichen können. Hierzu braucht es jedoch ein neues Denken in Unternehmen, welches auf einem agilen Mindset, Empowerment und Transparenz basiert. In dieser Entwicklung unterstütze ich mein eigenes und andere Unternehmen seit mehreren Jahren. Gemeinsam gestalten wir dabei die schrittweise Evolution der Unternehmen mit agilen Methoden, kollegialer Führung, Beyond Budgeting und Open-Space-Ansätzen.

Carsten Wiesbaum war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2016 und 2018.

Session

Agile Vorgehensmodelle in Serviceorganisationen

Wie agile Methoden für Dienstleistungen angewandt und adaptiert werden können, zeigt Carsten Wiesbaum in dieser Session im Rahmen der IT-Tage 2019, der Konferenz für Software-Entwicklung und IT-Betrieb. >> Weiterlesen