IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

In seiner Tätigkeit für die Novatec Consulting GmbH begleitet Christian Schwörer in verschiedenen Kundenprojekten die zunehmende Abkehr von der "klassischen JEE-Welt" hin zu verteilten, cloudbasierten Microservice-Architekturen. Er ist der Überzeugung, dass sich die praktische Auseinandersetzung mit dem Thema für jeden Entwickler lohnt – auch wenn Microservices nicht die "Silver Bullet" für alle Probleme des Software Engineerings sein werden. 

Christian Schwörer ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2018.

Session

JVM-Microframeworks: Auf die Größe kommt es an!

In der Session werden JVM-Microframeworks und mögliche Einsatzszenarien vorgestellt. Dazu werden verschiedene Frameworks anhand konkreter (Code-)Beispiele genauer erläutert. >> Weiterlesen