IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

Christoph Steinhauer verantwortet bei der PROFI Engineering Systems AG den Bereich Digitalisierung und agile Methoden. Das Ziel ist es, Kunden bei ihren Aktivitäten zur Digitalisierung im Mix aus Fachbereichen und IT, aus Methoden zur Geschäftsmodellentwicklung und anwenderfokussierten Umsetzung  und in der disziplinübergreifenden Zusammenarbeit zu unterstützen. Bevor er zur PROFI AG stieß war Christoph Steinhauer bei einem der großen deutschen Energieversorger für Produktentwicklung und Innovation zuständig. Davor war er in verschiedenen IT-Unternehmen in verantwortlichen Rollen im Marketing. Er vereint in seiner Rolle sechs Jahre Erfahrung im Energiesektor als Fachanwender und über 25 Jahre an der Kundenschnittstelle im Marketing.

Workshop

Nur Container sind nicht DevOps

Viel dreht sich zwischen Dev und Ops um das Thema Container. Was DevOps wirklich bedeutet und was es bringt, integriert zu agieren, zeigen wir Ihnen in diesem Workshop. >> Weiterlesen