IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

Daniel Etzold ist IT Security-Architekt bei der 1&1 Mail & Media Development & Technology GmbH und ist dort mitverantwortlich für den Secure Software Development Lifecycle. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Threat Models, das Consulting von Entwicklern, Produktmanagern und Führungskräften sowie die Durchführung von Reviews und Penetrationstests. Er beschäftigt sich weiterhin mit den Risiken und möglichen Sicherheitsproblemen, die durch den Einsatz von Machine Learning entstehen können und wie Machine Learning die Sicherheit von Softwaresystemen erhöhen kann.

Daniel Etzold ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war Sprecher bei den IT-Tagen 2018.

Session

Differential Privacy für Machine Learning

Überblick über Differential Privacy: Wie Sie Statistiken und Auswertungen erstellen und gleichzeitig die erhobenen Daten der Personen zu schützen, zeigt der Vortrag von Daniel Etzold. >> Weiterlesen