IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

Ich bin Software-Entwickler im Oracle-Datenbank-Team seit 2006 und habe weite Teile der JSON-Funktionalität in der Oracle-Datenbank programmiert. Außerdem bin ich Autor des SQL/JSON Standards, der Teil von SQL 2016 wurde.

Session

JSON in der Datenbank? Was ist möglich und was macht Sinn?

JSON ist ein populäres Datenformat. In diesem Vortrag werden anhand der Oracle-Datenbank einzelne JSON-Funktionalitäten mit Beispielen vorgestellt, Empfehlungen für Performance gegeben und typische Anwendungsfälle unserer Kunden präsentiert. >> Weiterlesen

Session

Die Oracle Datenbank als Document-Store: To be SQL or NoSQL?

Document-Stores erfreuen sich seit geraumer Zeit bei Developern großer Beliebtheit: In diesem Vortrag stellen wir die Simple Oracle Document Access (SODA) API vor. SODA ermöglicht ein 'Document Store Model' auf der Oracle Datenbank >> Weiterlesen