IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

Elisabeth Büllesfeld ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) in Stuttgart und leitet seit 8 Jahren das Verbundforschungsprojekt "Self Service A.I.". Darin geht es darum, Betreiber, Hersteller und Dienstleister rund um das Thema Kunden-Self-Service branchenübergreifend zusammenzuführen, um gemeinsam neue Konzepte für den intelligenten Kundenservice der Zukunft zu entwickeln und prototypisch umzusetzen. Im Fachbereich Mensch-Technik-Interaktion verbindet Elisabeth Büllesfeld als Informatikern die Themen Deep Learning, User Experience und Interaktionsgestaltung mit dem Anwendungsbezug, Kundeninteraktion zu verbessern.

Session

AI-Check im Unternehmen: Künstliche Intelligenz für eine bessere Kundeninteraktion

Wie kann künstliche Intelligenz Kundeninteraktion positiv beeinflussen? Der Vortrag stellt ein Verfahren vor, entwickelt zur systematischen Bestandsaufnahme und anschließenden Potenzialanalyse des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz im Kundenkontakt eines Unternehmens. >> Weiterlesen