IT-Tage 2016
12. - 15.12.2016
Frankfurt am Main

Elmar Eperiesi-Beck ist Gründer und Geschäftsführer der eperi GmbH, einem Anbieter von Cloud Data Protection-Lösungen: Security made in Germany! Er startete seine Karriere als Principal bei IBM Deutschland, wo er multinationale Projekte in den Bereichen SAP, e-Business und Security verantwortete. Er ist ein Pionier von Lösungen zum Schutz sensibler Daten in der Cloud. Vor ca. 15 Jahren begann Elmar Eperiesi-Beck auf dem Gebiet der Datenverschlüsselung für Datenbanken, SaaS-Anwendungen und Dateien seine Vision eines Sicherheits-Frameworks, das auf den sichersten Open-Source-Verschlüsselungsstandards basiert, umzusetzen. Damit begann die Geschichte von eperi. 2013 vollzog er dann mit eperi den Wechsel von einem Beratungsunternehmen zum Hersteller eines ausgereiften Datenverschlüsselungsprodukts, das heute als eperi Gateway bekannt ist.

Elmar Eperiesi-Beck ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2016.