IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

           

Henning Schwentner liebt Programmieren in hoher Qualität. Diese Leidenschaft lebt er als Software-Architekt und Berater bei der WPS aus. Seine Projekte sind agil und in Programmiersprachen wie Java und C# aber auch ABAP. Ihn interessieren langlebige Softwarearchitekturen, große Refactorings und die Evolution von Programmiersprachen.

Henning Schwentner ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und er war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2016 und 2018.

Session

Von der Domäne zum Code mit Domain Storytelling

Domain Storytelling heißt, dass wir unsere Anwender-Geschichten von ihren Aufgaben erzählen lassen. Beim Zuhören zeichnen wir die Geschichten mit einer grafischen Sprache auf. >> Weiterlesen

Session

Wie man mit Domain-Driven Design einen Monolithen zerschneidet

In diesem Talk betrachten wir, welche Mittel uns zur Verfügung stehen, um gute Modelle zu bauen und die Domäne so aufzuteilen, dass wir auch mit mehreren sinnvoll und unabhängig arbeiten können. >> Weiterlesen