Ich bin bei oose Innovative Informatik eG als Berater und Trainer tätig. Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung und Schulung für die erfolgreiche Umsetzung von Enterprise Projekten. Die Themen im Detail lauten: agile Projektleitung, Architektur / Design, Testen und Technologie. Ich bin in verschiedenen Projekten im Umfeld von Java, C++, Embedded, Mobile und SAP unterwegs. Dabei greife ich auf jahrelange Erfahrung als Software Programmierer, Projektleiter, Chef Architekt, Offshore Beauftragter und Leiter des Testteams in vielen verschiedenen Projekten und unterschiedlichen Firmen zurück. Außerdem bin ich Sprecher auf Konferenzen und doziere an der Hochschule Graz im Masterstudiengang "Software Engineering Leadership". Ich bin aktives Mitglied im iSAQB und arbeite dort in der Expert AG.

Herrmann Woock war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2018.

Session

Domain-driven Design – Deep Dive

Um die Stärke von DDD zu erfahren, zeige ich in dieser Session, was es bedeutet, DDD richtig und wirksam anzuwenden. Dabei sind Agilität und Transformation zwei große Eckpfeiler. >> Weiterlesen