IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

Maik Wolf ist bei der Kölner anderScore GmbH als Fullstack-Entwickler für Java Enterprise Projekte im Kunden-Einsatz. Durch seine Expertise in den Branchen Logistik, Managed-Hosting, Groß- & Einzelhandel und Dialogmarketing verfügt er über vielseitige und intensive Einsichten in verschiedene Softwarelandschaften und in ganz unterschiedliche Geschäftsanforderungen. Sein Augenmerk ist dabei vor allem darauf gerichtet, Anwendungen nicht nur immer schneller, sondern auch hochwertiger auszuliefern. Hierzu verwendet er bevorzugt Werkzeuge aus dem Continuous-Delivery-Umfeld wie Maven, Ansible, Gatling und integriert diese in Jenkins-Piplines. Aktuell ist er zuständig für komponentenorientierte Frameworks in Kunden-Projekten. Seine derartige Hands-On-Erfahrung, insbesondere mit dem Framework Vaadin, vermittelt er zudem in öffentlichen Trainings weiter.

Session

Moderne Integrationstests mit Testcontainers

Test-Automatisierung ganzer Anwendungen (Use Cases) mit Integration von JUnit 5, Spring Boot und einem Web-Framework wie Apache Wicket oder Vaadin zeigen David Krämer und Maik Wolf. >> Weiterlesen