IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

Manfred Drozd hat in Paderborn sein Informatikstudium abgeschlossen und die Entwicklung der relationalen Datenbank-Technologie von Anfang an mitverfolgt. 1984 war er bei einem Basler Pharmakonzern für die Einführung von Oracle Version 3.1 verantwortlich. Von 1990 bis 2001 war Manfred Drozd bei Oracle in der Schweiz tätigt, zuletzt als Direktor für die Consulting Practice Server Technology & Performance Architecture. Heute ist er als unabhängiger Berater mit dem Schwerpunkt Benchmarking und Performance Optimierung von Oracle-Plattformen tätig.

Manfred Drozd war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2017.

Session

Benchmarking Datenbank-Cloud-Services

Wir stellen ein robustes und umfassendes Benchmark Framework für System Engineers und Systemarchitekten vor, um repräsentative Leistungskennzahlen von Datenbank-Cloud-Services innerhalb weniger Tage zu ermitteln. >> Weiterlesen