IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

Markus ist in seiner Laufbahn unter anderem als Business-Analyst, Entwickler und Architekt tätig gewesen. Seit einigen Jahren unterstützt er Teams als agiler Coach und Scrum Master dabei, ihre Entwicklungsprojekte effizient und effektiv zu meistern. Der Diplom-Informatiker ist seit August 2013 als Principal bei der Accso GmbH tätig. Er leitet dort die Community "Agile & Lean". Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie im Zoo.

Markus L. Dechert war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2018.

Session

Agil hilft nicht – Zusammen arbeiten statt gegeneinander diskutieren

Der Vortrag betrachtet typische Probleme beim Storming und Norming agiler Teams und präsentiert Erfahrungen und Tipps aus der Praxis. Im Fokus stehen Techniken, die uns dabei helfen, konkrete Verhaltensweisen iterativ und zielgerichtet zu reifen und soziales Kapital aufzubauen. >> Weiterlesen