Martin Lehmann ist Diplom-Informatiker und als Cheftechnologe und Softwarearchitekt bei der Accso – Accelerated Solutions GmbH tätig. Seit Ende der 90er-Jahre arbeitet er als Softwareentwickler und -architekt in der Softwareentwicklung in diversen Projekten der Individualentwicklung für Kunden verschiedener Branchen. Seit den Zeiten von Java 1.0 beschäfigt er sich mit Java als Programmiersprache und als Ökosystem.

Martin Lehmann ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und er war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2017.

Session

Es gibt keine grüne Wiese! Wie migriere ich von ALT nach NEU?

In unserem Talk geben wir einen Überblick über diese Migrationsstrategien, benennen Vorteile, Schwierigkeiten und Auswirkungen. Mit einer Kriterienliste ermöglichen wir eine gezielte Auswahl der Migrationsstrategie, damit auf der braunen Wiese bald wieder Gras und Blumen wachsen können. >> Weiterlesen