IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

Geboren 1983, nach dem Abitur Informatik-Studium an der FH Regensburg. Aktuell tätig für SSI Schäfer Software IT Solutions GmbH in Oberviechtach. Seit 2007 Entwicklerin für Lagerlogistik-Software mit Java für verschiedenste Branchen (z.B. Pharma, Bücher, Getränke). Meine Schwerpunkte: Entwicklung von Algorithmen für Einlagerungsstrategien, Lagerreorganisationen und Nachschubprozesse in hochkomplexen Logistiksystemen. Seit Januar 2014 stolze Mama eines Zwillingspärchens.

Session

Java-Hackerin und Zwillingsmama

Arbeit und Familie wären nicht zu vereinbaren? Denkste! Lasst mich berichten, wie man den Traumjob Java-Entwicklung und die Herausforderung als Mutter von Zwillingen unter einen Hut bekommt. Mehr noch – warum dieser Job dafür ideal ist! >> Weiterlesen