IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

Michael Zwick, Jahrgang 1966, kann auf 27 Jahre IT und darin auf 16 Jahre im Projekt-Management zurückblicken. Als IT-Experte hat er schnell gemerkt, dass all das Planen und Steuern, nichts wert ist, wenn die Betroffenen nicht mitmachen wollen. Heute ist er Change-Management-Experte & -Trainer und verhilft mit seinem pragmatischen Ansatz und fundierten Kenntnissen über das Change-Management den Unternehmen ihre Transformations- und Digitalisierungsprojekte in Sachen Mensch smarter zu machen. Weitere Zertifizierungen als SAFe Agilist, PRINC2 Practitioner und Scrum Master runden seine Kenntnisse über die agile Transformation der IT ab.

Session

Management of Change – Ursache und Wirkung, Fallstricke und Lösungen

Als ob die Projekte in der IT nicht kompliziert genug wären, streiken oft die Menschen, wenn es dann um die Umsetzung und Einführung geht. Ich zeige auf, warum der Mensch gerade so reagiert und mit welchen Mitteln er doch noch zum Mitmachen motiviert werden kann. >> Weiterlesen