IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

Oliver Widder ist seit 1997 als Entwickler und Berater tätig. Zunächst 13 Jahre bei sd&m/Capgemini und seit 2010 bei der iteratec GmbH. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit Web-Technologien. Zur Zeit ist er in einem großem Projekt in der Finanzindustrie, wo er viel Erfahrung mit Micro-Frontends und der client-seitigen Integration von Self-Contained-Systems gesammelt hat. Privat verarbeitet Oliver Widder seine Erlebnisse in der IT-Industrie in seinem Cartoon-Blog:

Session

WebComponents für die UI-Integration von Microservice-Architekturen

In einem Groß-Projekt wird ein Kern-System auf Basis von vielen Self-Contained-Systems neu gebaut. Der Talk stellt die konkrete Lösung auf Basis von React. TypeScript, WebPack etc. dar. Außerdem werden Lessons Learned besprochen. >> Weiterlesen