Randolf Geist ist seit 20 Jahren als freiberuflicher Oracle Datenbank-Experte tätig und auf Performance-Themen spezialisiert. Im Bereich der Oracle Optimizer-Technologie und SQL Performance Analyse gehört er zu den Top-Experten weltweit. Er veröffentlicht regelmäßig entsprechende Beiträge auf seinem Blog und seinem YouTube-Kanal, und gibt sein Wissen in Webinaren, den Oracle OTN-Foren und auf Konferenzen weiter. Desweiteren werden seine Experten-Seminare bei der Oracle University angeboten. Randolf ist Mitglied des OakTable Networks und des Oracle ACE Director-Programms.

Randolf Geist ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war Sprecher auf den IT-Tagen 2016, 2017, 2018 und 2019.

Session

Oracle Database Performance Tuning: Back To Basics

Welcher Ansatz und welche Werkzeuge stehen für ein systematisches Vorgehen beim Performance Tuning in einer Oracle Datenbank zur Verfügung - auch oder gerade im Sinne von "Performance as a feature". >> Weiterlesen