IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

       

Randolf Geist ist seit 15 Jahren als freiberuflicher Oracle Datenbank-Experte tätig und auf Performance-Themen spezialisiert. Im Bereich der Oracle Optimizer-Technologie und SQL Performance Analyse gehört er zu den Top-Experten weltweit. Er veröffentlicht regelmäßig entsprechende Beiträge auf seinem Blog und seinem YouTube-Kanal, und gibt sein Wissen in Webinaren, den Oracle OTN-Foren und auf Konferenzen weiter. Desweiteren werden seine Experten-Seminare bei der Oracle University angeboten. Randolf ist Mitglied des OakTable Networks und des Oracle ACE Director-Programms.

Randolf Geist ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war Sprecher auf den IT-Tagen 2016, 2017 und 2018.

Session

Oracle Database Indexing Best Practices

Auch wenn mit der Version 19c der Datenbank die automatische Erstellung von Indizes angekündigt ist, wird das Thema Indizierung weiterhin ein Dauerbrenner sein. Daher gehen wir hier auf die größten Missverständnisse und Mythen ein, die es zum Thema Indizierung gibt. >> Weiterlesen