IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

Robert Heinlein ist seit 2017 bei der telexiom AG als Consultant für IT-Security tätig und hat seit 2019 die Leitung der Unternehmens-IT inne. Dort bringt er seine Erfahrung aus 17 Jahren proaktiver Auseinandersetzung mit IT & Tech ein, die er mit einem Master in Elektro- & Informationstechnik (Schwerpunkt Kommunikations- & Informationstechnik) ergänzt hat. Technik-Schwerpunkte aus Beruf, Studium und Freizeit sind IT-Sicherheit, Kommunikationsnetzwerke und künstliche Intelligenz.

Session

Anomalie-Detektion in Netzwerk-Traffic

Netzwerke und Devices weltweit sind über angebundene Netzwerke einer Vielzahl von Angriffen ausgesetzt. Dies betrifft insbesondere auch IoT-Geräte und somit auch IoT-Netzwerke, da deren Anzahl und Größe in Zeiten von Smart Cities, Smart Factorys, Smart Homes, Smart Cars, etc. stetig ansteigt. >> Weiterlesen