Thomas Trepper begann seine Karriere als Software-Entwickler, wo er in verschiedenen Unternehmen für Java-Entwicklung, Implementierung von Release-Management und kontinuierliche Integrationsprozesse sowie agile Migrationen verantwortlich war. Er war an der Fachhochschule Kärnten in Forschung und Projekten tätig und arbeitete für die "Erste Bank" in Österreich.

2008 nahm er seine erste Stelle als technischer Ausbilder für Hybris (eCommerce/Java) an, wo er technische Kurse auf der ganzen Welt unterrichtete. Nachdem er zu VMWare/EMC (später Pivotal) gewechselt war und das Spring Framework unterrichtet hatte, wechselte er zu AWS und unterrichtete dort das Cloud-Curriculum. Er sprach auch auf Veranstaltungen und trug zu Kursunterlagen, Lokalisierung und Zertifizierung bei.

Seit dem 1. Januar ist Thomas bei Confluent angestellt und unterrichtet und managed in seiner Funktion als Training Delivery Manager nun Confluent-Kurse rund um die Open-Source-Streaming-Plattform Apache Kafka sowie Confluent Platform.

Workshop

Apache Kafka 101: Einführung in die Architektur und das Ökosystem von Enterprise Data Streaming

Schulung: Technische Einführung in die Streaming-Plattform Apache Kafka mit einem tiefen Einblick in die Architektur und das Ökosystem. >> Weiterlesen