IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

Als Berater unterstütze ich Unternehmen und Projekte bei Fragestellungen rund um das Requirements-Engineering. Neben der Definition, Optimierung und Einführung von klassischen oder agilen Vorgehensmodelle begleite ich auch Projekte bei der Durchführung der Anforderungsanalyse. Sowohl als Berater, als auch als Trainer liegen meine Schwerpunkte dabei im Bereich Requirements Modeling und Qualitätssicherung von Anforderungen.

Session

Methodeneinführung und Veränderungsmanagement – der agile Weg

Der Zeit- und Erfolgsdruck auf die Unternehmen steigt ungebrochen an. In gleichem Maße verändern sich jedoch auch die Randbedingungen für die Arbeit. Das im Vortrag vorgestellte praxiserprobte Vorgehen zeigt, wie mithilfe eines agilen Ansatzes Methoden nachhaltig eingeführt werden können. >> Weiterlesen