IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

           

Thorsten Kansy ist seit über 25 Jahren als unabhängiger Softwarearchitekt, Entwickler und Trainer international tätig. Neben seinen Kundenprojekten spricht er regelmäßig auf Konferenzen und schreibt Bücher/Artikel rund um die Entwicklung komplexer Anwendungen mit .NET im Microsoft-Serverumfeld, insbesondere SQL Server (Data Platform & Business Intelligence). Er ist als MCITP, MCTS, MCDBA, MCSD, MCAD, MCPD, MCSE+I, MCT und MCSE: Data Platform/Business Intelligence zertifiziert und in den Sprachen C# und VB.NET zu Hause.

Thorsten Kansy ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2016 und 2017.

Session

.NET Core – Bereit für den Einsatz?

Mit der Version 3.x hat Microsoft die nächste Runde in der .NET Core Welt eingeläutet. In diesem Vortrag zeigt Thorsten Kansy was möglich ist, was auch dem Multiplatform-Ansatz geworden ist und wo es möglicherweise noch hapert. >> Weiterlesen

Session

WPF und .NET Core: Back again

Mit .NET Core 3.x bietet Microsoft (neben WinForms) nun WPF als GUI für die .NET Core-Platform auf Windows an. In diesem Talk beschäftigt sich Thorsten Kansy mit relevanten Details und zeigt was bei Migrationen und Neuentwicklungen zu berücksichtigen ist. >> Weiterlesen