IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

Timo Giese ist Systemingenieur für Oracle-Datenbanken bei der Fiducia & GAD IT AG. Er beschäftigt sich seit 15 Jahren mit Themen rund um die Oracle-Datenbank – von Single Instance bis RAC und Dataguard, sowie NON-CDB und Multitenant-Umgebungen. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Konzeption einer flexiblen Oracle-Datenbankplattform, die klassischen sowie modernen agilen Anforderungen aus Kundenprojekten gerecht wird. Seine Erfahrungen gibt er regelmäßig auf Konferenzen weiter.

Session

Oracle: Grid Infrastructure und ASM als Basis für die Oracle-Datenbankplattform

Dieser Vortrag beleuchtet die möglichen Aufbauvarianten der Grid Infrastructure inklusive ASM für Standalone- und Failover Datenbanken. Dabei wird auf die Unterschiede der Versionen von 11g - 19c eingegangen. >> Weiterlesen