IT-Tage 2019
09. - 12.12.2019
Frankfurt am Main

Tobias Bräutigam ist Security Lead der Syntegris GmbH und seit mehr als 20 Jahren als IT-Sicherheits- und Datenbankspezialist, teils im Bereich kritische Infrastruktur, tätig. Seine Expertise umfasst unter anderem Identity und Access Management, Incident Response, Konzeption und Implementierung von Datensicherheitslösungen, Betrieb und Tuning von Oracle-Datenbanken sowie Operational Security in der Praxis. Als Referent ist er dem Publikum der DOAG Konferenz und des Digital Future Congress bereits bekannt.

 

Session

Die Zukunft unserer digitalen Identität(en)

Was ist Identität? Ist "Legitimation" eine hoheitliche Aufgabe? Warum trennt man Authentisierung und Autorisierung? Wie schütze ich meine individuelle digitale Identität? Welche Identitäts-Provider gibt es heute und welche setzen sich am Markt durch? >> Weiterlesen