IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

Alexander Schwartz arbeitete er mit verschiedensten Server- und Web-Technologien. Er schätzt produktive Arbeitsumgebungen, agile Projekte und automatisierte Tests. Auf Konferenzen und bei User Groups spricht er über seine Erfahrungen. Er ist als Principal IT Consultant bei msg systems ag tätig.

Alexander Schwartz war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2017.

Session

Observability für Spring Boot-Anwendungen

Die vier Bereiche der Observability: Status-Informationen, Logs, Metriken und Tracing. Für jeden Teil werden die Konzepte und ein dazu passendes Beispiel zu Spring Boot vorgestellt. >> Weiterlesen

Session

Vue.js – klare Konzepte, vielseitig, performant

Vue.js ist ein clientseitiges JavaScript-Framework, das entwicklerfreundlich ist. Dieser Vortrag gibt einen Einstieg in einfache und fortgeschrittene Anwendungsentwicklung mit Vue.js und einen kurzen Überblick über das Ökosystem. >> Weiterlesen