© Anatole Tresch

           

Nach dem Wirtschaftsinformatik-Studium an der Universität Zürich war Anatole Tresch mehrere Jahre lang als Managing Partner, Berater, Lead Engineer und technischer Architekt tätig. Er sammelte weitreichende Erfahrungen in allen Bereichen des Java Ökosystems von IoT bis Java EE. Aktuell ist Anatole Tresch Principal Consultant bei Trivadis AG und beschäftigt sich in diesem Zusammenhang mit evolutionären Architekturen, Resilient Design, DevOps und verteilten Systemen. Weiter ist er JCP Star Specification Lead und aktiver Apache Committer.

Anatole Tresch ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell.

Session

Wie Monolithen fit für die Zukunft gemacht werden können

Der Vortrag zeigt, wie monolithische Systeme redesigned werden können, damit diese in eine moderne komponentisierte Architektur passen. Es wird gezeigt wie Komponenten identifiziert und abgegrenzt werden können und welche Anforderungen beim Design von APIs eingehalten werden sollen. >> Weiterlesen