IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

           

Nach dem Wirtschaftsinformatik-Studium an der Universität Zürich war Anatole Tresch mehrere Jahre lang als Managing Partner, Berater, Lead Engineer und technischer Architekt tätig. Er sammelte weitreichende Erfahrungen in allen Bereichen des Java Ökosystems von IoT bis Java EE. Aktuell ist Anatole Tresch Principal Consultant bei Trivadis AG und beschäftigt sich in diesem Zusammenhang mit evolutionären Architekturen, Resilient Design, DevOps und verteilten Systemen. Weiter ist er JCP Star Specification Lead und aktiver Apache Committer.

Anatole Tresch ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2016.

Session

JSR 382: Konfiguration in Java

Mit dem JSR 382 wird Konfiguration in Java standardisiert, also einer der wohl wichtigsten Cross-Cutting Concerns in der Software-Entwicklung. Der Vortrag zeigt den aktuellen Stand des JSRs und wie dieser konkret angewendet und erweitert werden kann. >> Weiterlesen