© Benjamin Wilms

       

Benjamin Wilms ist IT-Consultant und Software Developer bei der codecentric und verfügt über langjährige Erfahrung in der agilen Entwicklung. Seine Schwerpunkte liegen dabei im Bereich Spring, JEE und der Erstellung von modernen Webanwendungen auf Basis von Spring MVC oder Vaadin. In seinem aktuellen Projekt entwickelt er ein Kundenportal auf Basis von Spring MVC und verwendet für die Absicherung der Service Calls Hystrix.

Session

Resilience mit Hystrix: Fehlertoleranz statt Hochverfügbarkeit

Die Hystrix-Bibliothek aus dem Netflix-Stack isoliert einen Service von den Aussetzern und Fehlern seiner Abhängigkeiten. Verbindungen werden im Fehlerfall zeitweilig gekappt: Statt Timeouts und Exceptions können wohl definierte Defaults zurückgegeben werden. Im Vortrag werden wir die Erfahrungen und Lessons Learned aus zwei verschiedenen Hystrix-Projekten teilen. >> Weiterlesen