© Bernhard Cygan

           

Bernhard Cygan ist Senior Solution Architect bei CloudBees. Ausgehend von Tätigkeiten in Dev und Ops lernte er Agile Methoden und Prozesse schätzen. Er beschäftigt sich mit Software-Technologien im Enterprise-Umfeld und hält gelegentlich Vorträge oder Workshops zu Agilen Vorgehensweisen. Der Übergang von Continuous Integration zu Continuous Delivery ist für ihn der nächste logische Schritt in der Professionalisierung von Software-Entwicklung.

Bernhard Cygan ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell.

Session

Vom Make-Job zur Continuous Delivery-Pipeline mit Jenkins

Der einfache Zyklus aus ./configure, make und make install reicht heutzutage nicht mehr aus, um die Anforderungen an Software zu bewältigen. Der Vortrag zeigt, wie eine Umstellung und Erweiterung mit Hilfe von Jenkins Pipeline gelingen kann. >> Weiterlesen