IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

               

Als Principal Consultant bei der esentri AG unterstützt Carsten Wiesbaum Kunden als Architekt bei der Konzeption und Umsetzung innovativer IT-Lösungen zur Unterstützung ihrer Geschäftsprozesse. Während der Entwicklung dieser Lösungen wird, je nach Kundenumfeld, sowohl auf Produkte der Oracle Fusion Middleware (Oracle WebLogic, Oracle ADF, Oracle SOA/BPM Suite) als auch auf Produkte aus dem Open Source Bereich (Camunda BPM Platform, Spring Boot, ELK) zurückgegriffen. Neben seinen technischen Fähigkeiten konnte er, durch mehrere Jahre Erfahrung in agilen Projekten, tiefreichende Kenntnisse im Umfeld des agilen Projektmanagements sammeln. Seine Erfahrungen teilt er mit der Community in Form von Vorträgen, Blogartikeln und über Twitter unter @cwiesbaum.

Carsten Wiesbaum war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2016.

Session

Skalierbare Datenverarbeitung mit Serverless Programming

Serverless Programming ist eine valide Alternative zu etablierten Methoden. Eine geeignete Architektur im Rahmen von Serverless Programming wird in diesem Vortrag vorgestellt. >> Weiterlesen