IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

Christian Gohmann ist Senior Consultant und Trainer bei der Trivadis GmbH in Düsseldorf. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Oracle und den Themengebieten Architektur, Implementation und Migration – spezialisiert auf Hochverfügbarkeitslösungen, wie zum Beispiel Oracle Real Application Cluster oder Data Guard. Erste Berührung mit Oracle machte Christian Gohmann im Jahr 2006. Seit 2009 ist er als Oracle Consultant hauptsächlich im deutschsprachigen Raum für seine Kunden unterwegs. Neben seinen Consulting-Tätigkeiten ist Christian Gohmann Hauptverantwortlicher Entwickler des von Trivadis vertriebenen Produkts TVD-Backup, das sich verantwortlich für das intelligente Backup und Recovery von Oracle-Datenbanken zeigt. Einen Teil seiner Erfahrungen mit Oracle schreibt Christian Gohmann in seinem Blog nieder.

Session

Oracle 12c und 18c: 10 Verhaltensänderungen

10 Verhaltensänderungen, die mit Oracle Release 12c R2 bzw 18c kommen - und wie man diese bei Bedarf rückgängig macht. >> Weiterlesen