IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

       

Dierk Lenz hat von 1983 bis 1989 an der RWTH Aachen Informatik studiert und ist Diplom-Informatiker. Von 1989 bis 1995 arbeitete er als Senior Systemberater bei der Oracle Deutschland GmbH. Zusammen mit Uwe Herrmann gründete er 1995 das Unternehmen Herrmann & Lenz Services GmbH. Sein Spezialgebiet ist die Oracle Datenbank mit den Schwerpunkten Konfiguration, Optimierung, Hochverfügbarkeit und Migration.

Dierk Lenz ist seit vielen Jahren bei der DOAG u.a. als einer der Regionalgruppenleiter NRW sowie mit Vorträgen und Schulungen bei Regionaltreffen, SIGs und der Konferenz aktiv. Er ist Mitverfasser von vier Oracle Fachbüchern.

Session

Oracle: Das Ein­mal­eins der Oracle-Datenbankkonfiguration

Die Oracle-Datenbank bietet eine gigantische Menge von Konfigurationsmöglichkeiten. Auch bei der Standard Edition gibt es viele Dinge zu entscheiden. >> Weiterlesen