© Dierk Söllner

       

Dierk Söllner ist seit 1992 als Berater, Trainer und Coach in verschiedenen Positionen bei IT-Dienstleistern und IT-Beratungsunternehmen aktiv. Seit 2011 unterstützt er mit dieser Erfahrung unter dem Motto "Dierk Söllner vereint erfolgreich Business und IT" als selbständiger Berater in zahlreichen Projekten und Schulungen zum IT Service Management, zum agilen Projektmanagement und im Business Process-Management. In seinen Projekten bringt er entweder für die Fachbereiche seine langjährige IT-Erfahrung ein (bspw. zur Prozessoptimierung und Softwareauswahl) oder setzt seine "Business-Sicht" in IT-Aufgabenstellungen für eine effektive und effiziente IT-Organisation (bspw. als Scrum Master in Entwicklungsprojekten) ein.

Er ist als Trainer für Scrum und FitSM beim TÜV Süd Examination Institute akkreditiert und garantiert damit neben der Möglichkeit von Personenzertifizierungen eine kontinuierliche externe und unabhängige Qualitätssicherung seiner Trainings. Im IT Service Management ist er auch als Trainer für ITIL Foundation tätig und hat einen Lehrauftrag zum IT Service Management an der NORDAKADEMIE Hamburg. Seine langjährige Erfahrung in ITSM-Projekten, seine kontinuierliche Weiterbildung und seine zusätzlichen Aktivitäten im ITSM-Umfeld wurden wiederholt mit dem Distinguished Professional in IT Service Management ausgezeichnet.

Aktuell ist er in den Organisationsteams der Regionalforen Niedersachsen und Nordhessen des itSMF aktiv, leitet das Fachforum "itSMPe - Personalentwicklung" und hat mit Peter Bergmann und dem itSMF das Buch "Perspektivwechsel im IT Service Management" herausgegeben.

Session

De-scale your organization

Anhand von ausgewählten agilen Prinzipien wird in dieser Session aufgezeigt, wie IT-Servicemanagement nachhaltig vereinfacht und neu ausgerichtet werden kann. >> Weiterlesen