IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

Dr. André Kudra, CIO der esatus AG, einer auf Information Security spezialisierten Unternehmensberatung mit Sitz im Rhein-Main Gebiet, hat über 10 Jahre Beratungserfahrung in der Information Security Branche. In seiner beruflichen Laufbahn besetzte er unterschiedliche Schlüsselpositionen in InfoSec-Großprojekten von global agierenden Organisationen. Zudem widmet er sich neuen technologischen Innovationen, wie der Blockchain, durch Forschungsprojekte, die er auf diversen Fachkonferenzen und in Fachpublikationen vorstellt. Die Verbandsarbeit liegt dabei im besonderen Fokus, was durch seine Leitungsfunktion der Arbeitsgruppe "Blockchain" im TeleTrusT – Bundesverband für IT-Sicherheit e. V. deutlich wird.

Session

Mit der Blockchain zurück zur eigenen Datenhoheit – Ein Exkurs zu Bring Your Own Identity (BYOI)

In unserem Vortrag möchten wir die technischen Implementierungsmöglichkeiten von BYOI anhand eine Beispiels betrachten und welche Implikationen diese auf die Datenhoheit der Nutzer hat. >> Weiterlesen