IT-Tage 2016
12. - 15.12.2016
Frankfurt am Main

Dr. Henrik Loeser ist Product Manager für IBM Bluemix, die digitale Innovationsplattform der IBM. Seit Jahren ist er Mittler zwischen Kunden und den IBM Entwicklungslaboren. Dabei kann er auf seine Erfahrung als Software-Entwickler, Technischer Leiter und Manager in den USA und Deutschland zurückgreifen. Studiert und promoviert hat er an der Universität Kaiserslautern. Henrik Loeser wurde 2014 von der Open Group als Distinguished IT Specialist zertifiziert und lehrt in seiner Freizeit Datenmanagement am Campus Friedrichshafen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg.

Session

Bluemix (& DB2) – Datenbankentwicklung in der Cloud

IBM Bluemix ist eine von IBM entwickelte Cloud-Plattform als Service (PaaS). Entwickler können mit Bluemix auf mehr als 100 Cloud-Services zugreifen und damit mobile Apps und Webanwendungen entwickeln. Der Vortrag gibt einen fundierten Einblick in die Entwicklungsmöglichkeiten und Werkzeuge. >> Weiterlesen