© Dr. Jeremias Rößler

           

Dr. Jeremias Rößler ist Software Ingenieur und Experte für die Erstellung und Pflege großer, komplexer Softwaresysteme. 2013 hat er am Lehrstuhl für Softwaretechnik an der Universität des Saarlandes promoviert. Er ist Gründer von ReTest, einem IT-Dienstleistungsunternehmen das Software programmunterstützt testet und ein Open Source-Produkt mit dem gleichen Namen anbietet. Seine Vorträge sind in der Regel locker, erheiternd und abwechslungsreich aber gleichzeitig Informativ.

Session

Next-Generation Testing mit Behavioral Diff

Wenn man sie pflegen muss hat man zu viele Assertions, wenn ein Fehler durchschlüpft zu wenige. Behavioral Diff (auch Characterization Test, Golden Master oder Approval-Test) ist ein innovativer Testansatz um dieses Problem zu lösen. >> Weiterlesen