© Dr. Jürgen Lampe

       

Dr. Jürgen Lampe ist IT-Berater bei der A:gon Solutions GmbH in Frankfurt. Er ist promovierter Mathematiker und war lange Zeit als Hochschuldozent tätig. Seit mehr als 15 Jahren befasst er sich mit Design und Implementierung von Java-Anwendungen im Bankenumfeld. Dabei ist es für ihn von großer Wichtigkeit, auf pragmatische Weise immer wieder einen guten Kompromiss zwischen dem aus technischer Sicht Wünschenswertem und dem für den Kunden wirklich Nützlichem zu finden. Sein spezielles Interesse finden effiziente anwenderorientierte Softwarearchitekturen und domänenspezifische Sprachen. Neben seiner Tätigkeit als Senior-Berater schreibt Jürgen Lampe Whitepaper und Artikel für Fachzeitschriften.

Dr. Jürgen Lampe ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell.

Session

Microservices: Zu Risiken und Nebenwirkungen…

Microservices sind ein aktuelles Mittel der Software-Entwicklung. Aber wie bei jeder probaten Arznei ist es wichtig, Anzeigen und Gegenanzeigen des Mittels genau zu kennen, um fatale Fehler zu vermeiden. >> Weiterlesen