IT-Tage 2016
12. - 15.12.2016
Frankfurt am Main

Elmar Eperiesi-Beck ist der Gründer und Geschäftsführer des IT-Sicherheitsspezialisten eperi GmbH. Nachdem dem Studium der Wirtschaftsinformatik wurde er Prinzipal bei IBM Global Services, bevor er 2003 eperi gründete. Gemeinsam mit seinem 20-köpfigen Team und erfolgreichen Partnern unterstützt er seit 10+ Jahren hunderte internationale Enterprise-Kunden beim zuverlässigen Absichern ihrer Datenbanken und Cloud-Anwendungen. Als überzeugter Unterstützer von Open Source-Software arbeitet eperi bereits seit langem eng mit den Teams von MariaDB und Google zusammen, um wichtige Sicherheitslösungen wie etwa das Standard-Verschlüsselungs-Plugin für MariaDB-Datenbanken zu entwickeln.

Session

MariaDB: Datenbank-Verschlüsselung in der Praxis

MariaDB bietet Data-at-Rest-Verschlüsselung auf Instanzen- und Tabellenebene mit Unterstützung rotierender Schlüssel, Passwortvalidierung undVerbesserungen bei rollenbasierter Zugriffskontrolle (Standardrolle) und Tuning. Die Session zeigt Beispiele und gibt einen Überblick. >> Weiterlesen