IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

Florian Pfitzer studierte an der HFT-Stuttgart und FH-Hof. Er war währenddessen als freiberuflicher Webentwickler tätig. Nach dem Studium wurde er IT-Security-Consultant bei Thinking Objects. Dort ist er als Penetrationstester tätig, unterstützt Unternehmen bei der Einführung neuer Security-Produkte und berät diese, um die Sicherheit im Unternehmen zu steigern.

Session

Penetrationstest in der IT-Sicherheit: Notwendigkeit und Ablauf

In diesem Vortrag zeigen wir, warum man einen Penetrationstest benötigt, wie er abläuft und wie ein Penetrationstester dabei vorgeht. Anhand praktischer Erfahrungen wird erläutert, wie ein Penetrationstest von der Beauftragung bis zur Abschlusspräsentation abläuft. Wie ein Penetrationstester dabei versucht, sich in die Rolle eines Hackers zu versetzen. >> Weiterlesen