IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

Hans-Jürgen Schönig, der Gründer der Cybertec Schönig & Schönig GmbH, wurde 1978 in der Steiermark, Österreich, geboren und beschäftigt sich seit 1997 intensiv mit Open Source-Technologien. Im Jahr 2000 hat er den Grundstock für sein Unternehmen, das sich voll und ganz auf alle Services rund um PostgreSQL spezialisiert, gelegt. Mittlerweile gehört das Unternehmen zu den weltweit bekanntesten und erfolgreichsten in diesem Bereich.

Neben seiner leitenden Tätigkeit im technischen Bereich ist Herr Schönig einer der am häufigsten gebuchten PostgreSQL-Trainer im deutschsprachigen Raum, er hält mehrmals jährlich Vorträge auf fachspezifischen Konferenzen und ist Autor diverser themenbezogener Fachbücher (z. B. „Mastering PostgreSQL 9.6“ 2017, oder „Troubleshooting PostgreSQL“ 2015).

Hans-Jürgen Schönig war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2017.

Session

Von Oracle nach PostgreSQL migrieren

PostgreSQL bietet viele Möglichkeiten und garantiert einen günstigen Betrieb. Dieser Vortrag zeigt die Migration, welche Tools es gibt und welche Details zu beachten sind, um Migrationen erfolgreich zu bewerkstelligen. >> Weiterlesen

Partner-Session

PostgreSQL im Enterprise-Einsatz

PostgreSQL ist mittlerweile (nach Angaben vieler Cloud Provider) neben Apache Kafka eine der am schnellsten wachsenden Plattformen überhaupt. Es handelt sich daher um keine Eintagsfliege, sondern um ein langfristig sicheres Investment, das ein Unternehmen für viele Jahre absichern kann. >> Weiterlesen