IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

Harald Erb arbeitet als Solutions Engineer für Data Analytics & IoT bei Hitachi Vantara. Zuvor war er bei Oracle über 18 Jahre in verschiedenen Funktionen als Consultant, Projektleiter und Architekt in der EMEA-Region tätig. Sein Interesse liegt in dem Design und der Umsetzung moderner Informationsmanagementlösungen. Zu seinen Spezialgebieten gehören Business Intelligence-/Data Warehouse-Lösungen, Datenintegration und Data Discovery. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich hauptsächlich mit Big Data-Analytics und der Frage, wie sich diese neuen Technologien optimal in bestehende Systemlandschaften integrieren und mit statistischem Lernen neue Erkenntnisse aus den verfügbaren Daten ziehen lassen. Er ist regelmäßiger Sprecher auf Oracle- und anderen Konferenzen und Autor verschiedener Fachartikel.

Session

Machine Learning – eine Challenge für Architekten

Live-Demos mit ausgewählten Ansätzen: Analyse Notebooks, Pluggable Machine Learning in ETL und Data Visualization Tools vs. einer Speziallösung >> Weiterlesen