IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

Harald Erb arbeitet als Sales Engineer für Snowflake Computing und unterstützt Unternehmen bei der Einführung ihres elastischen Cloud-Data Warehouses.

Zuvor war er in seiner 20-jährigen Analytics-Laufbahn bei Hitachi Vantara als Solutions Consultant im Bereich Data Analytics & IoT tätig und hatte bei Oracle verschiedene Rollen als Consultant, Projektleiter und Architekt in der EMEA-Region inne. Sein Interesse gilt dem Design und der Umsetzung moderner Smart-Data-Plattformen. Zu seinen Spezialgebieten gehören Business Analytics, Data Warehousing, Datenintegration und Data Discovery. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich mit der Frage, wie sich Open-Source- und Enterprise-Technologien optimal in bestehende Systemlandschaften integrieren und wie sich mit statistischem Lernen neue Erkenntnisse aus allen verfügbaren Datenquellen ziehen lassen. Er ist regelmäßiger Sprecher auf Oracle- und anderen Konferenzen und Autor verschiedener Fachartikel.

Session

Machine Learning – eine Challenge für Architekten

Live-Demos mit ausgewählten Ansätzen: Analyse Notebooks, Pluggable Machine Learning in ETL und Data Visualization Tools vs. einer Speziallösung >> Weiterlesen